Daniel Franz

♦ Musikalische Leitung des 1. und 2. Orchesters

♦ Musikunterricht

Daniel Franz übernimmt die musikalische Leitung des 1. und 2. Orchesters.

Daniel Franz besuchte die Berufsfachschule für Musik Krumbach/Schwaben, die er als staatl. anerkannter Ensembleleiter abschloss. Danach studierte er am Hohner-Konservatorium in
Trossingen bei Andreas Nebl Jazz-Akkordeon und Klassisches Akkordeon.

Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang Klassisches Akkordeon bei Prof. Hans Maier an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.

Weitere Aktivitäten:
Engagements an der Staatsoper Karlsruhe
TV-Auftritte bei ZDF und BR (u. a. als Akkordeonist von Andrea Bocelli)
Rege Kammermusik-Tätigkeit mit Auftritten beim Coupe Mondiale in Shanghai, Harmonika
Festival Innsbruck, Wachenheimer Serenade usw.
Freiberuflicher Akkordeon- und Klavierlehrer in Böblingen und Stuttgart.